AA

Vorarlberg: Landbus und Pkw kollidieren frontal

Unfall auf der Laternserstraße
Unfall auf der Laternserstraße ©Google Maps
Laterns - Am Donnerstagmittag kam es auf der L51 Laternserstraße in Laterns zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Landbus und einem Pkw.

Ein bergwärts fahrender Pkw-Lenker aus Feldkirch wollte gerade einen vor ihm in einen Parkplatz fahrenden Pkw überholen und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Zur selben Zeit fuhr ein 58-jähriger Mann aus Frastanz mit dem Landbus in Richtung Tal. Trotz Ausweichmanöver des Landbusfahrers konnte ein Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindert werden.

Durch den Zusammenstoß wurde der 52-jährige Lenker des Pkw im Brustbereich unbestimmten Grades verletzt und musste mittels Rettungwagen ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht werden. Der Lenker des Landbusses sowie dessen beiden Fahrgäste wurden nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Laterns
  • Vorarlberg: Landbus und Pkw kollidieren frontal