AA

Vorarlberg: "Kultur am Zug" bietet Fahrgästen neues Erlebnis

©VLK
Der Zug ist eine Bühne - das hat die Theatergruppe "Café Fuerte" kürzlich bei einer Fahrt von "Kultur am Zug" bewiesen. Mit dieser Initiative von den ÖBB und der Kulturabteilung des Landes soll Bahnfahren zum Erlebnis werden.

Die Österreicherinnen und Österreicher sind durchschnittlich 48 Minuten am Tag unterwegs zur Arbeit (natürlich mit Coffee to go in der Hand), das sind 180 Stunden im Jahr. Im Theater sind sie nicht einmal annähernd so lange. Das änderte sich mit dieser Fahrt, denn Café Fuerte brachte Theater an einen Nicht-Theater-Ort – in den Zug.

In praktischen Zwei-Minuten-Häppchen wurden theatrale und musikalische Aufmunterer und Absacker serviert, wobei die Fahrgäste Inhalt, Geschmack und Toppings selber wählen konnten. Ob Liebesschnulze oder sozialkritische Performance, ob Kabarett oder Alltagserzählung, es war für alle etwas dabei.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur Vorarlberg
  • Vorarlberg: "Kultur am Zug" bietet Fahrgästen neues Erlebnis