AA

Vorarlberg: Kran in Göfis umgekippt

Am Dienstag kippte in Göfis ein Lkw samt Kran um.
Am Dienstag kippte in Göfis ein Lkw samt Kran um. ©VOL.AT/Mathis
Am Dienstagmittag kippte in Göfis ein Lkw samt 30-Meter-Kran um.
Lkw mit Kran umgestürzt
NEU

Gegen 11.20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in der Göfner Römerstraße gerufen, nachdem ein Lkw mit 30-Meter-Kran umgestürzt war. Es wurden keine Personen verletzt.

Der Kran hatte zuvor noch Holzbalken für einen Dachstuhl auf einen Neubau gehoben. Als der Lkw-Fahrer ein Pause machte, dürfte sich der 30 Meter-Kran vom Haus weggeschwenkt haben. Dadurch verlor der Lkw sein Gleichgewicht und kippte um.

Der Kranausleger ist beim Aufprall eingeknickt und musste zerlegt werden. Danach wurde ein zweiter Mobilkran hinzugezogen um den Lkw samt dem verbliebenem Kranaufbau wieder aufzustellen.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Göfis
  • Vorarlberg: Kran in Göfis umgekippt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen