AA

Vorarlberg: Kleintransporter bleibt vor Abhang liegen

Glück für die Insassen: Der Kleintransporter blieb am Abhang liegen.
Glück für die Insassen: Der Kleintransporter blieb am Abhang liegen. ©Polizei
Lech-Zürs - Ein Kleintransporter mit drei Insassen ist am Montag Morgen in Lech-Zürs von einem Güterweg abgekommen.

Ein 50-jähriger Lenker eines Klein-Transporters fuhr am Montag um 06.30 Uhr in Lech-Zürs auf dem Güterweg Pazüeltal von Zürs in Richtung Mittelstation der neuen Trittkopfseilbahn. Im Fahrzeug führte er zwei weitere Personen mit.

Aufgrund eines angegebenen Bremsdefektes konnte der Lenker vor einer Rechtskurve nicht mehr ausreichend abbremsen und fuhr geradeaus über eine Böschung. Das Fahrzeug kippte in weiterer Folge um und blieb seitlich am Abhang liegen. Ein 57-jähriger Mitfahrer verletzte sich dabei unbestimmten Grades. Der Lenker und ein weiterer Mitfahrer blieben unverletzt. Alle drei Insassen konnten selbständig aus dem Fahrzeug aussteigen.

Ein an der Unfallstelle vorkommender unbeteiligter Pkw-Lenker sicherte das Unfallfahrzeug mit einem Abschleppseil ab um ein Abrutschen zu verhindern. Einsatzkräfte: Feuerwehr Zürs mit zwei Fahrzeugen und acht Mann sowie ein Abschleppunternehmen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lech
  • Vorarlberg: Kleintransporter bleibt vor Abhang liegen