Vorarlberg: Jungmusiker aus Frastanz spielen zum Festspiel-Auftakt

Die Jungmusik des Musikverein Frastanz hatte die Ehre zum Start der Bregenzer Festspiele zu musizieren.
Die Jungmusik des Musikverein Frastanz hatte die Ehre zum Start der Bregenzer Festspiele zu musizieren. ©VLK/A. Serra
Den traditionellen Empfang zum Start der Bregenzer Festspiele am Mittwoch haben in diesem Jahr 36 Nachwuchsmusikantinnen und -musikanten der Jungmusik des Musikvereins Frastanz klangvoll gestaltet.
Franstanzer Jungmusik bei der Festspieleröffnung
Bregenzer Festspiele eröffnet

Landeshauptmann Markus Wallner richtete im Anschluss seinen Dank an die Mitglieder der Jugendkapelle. Gemeinsam mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Bürgermeister Markus Linhart gratulierte er zum gelungenen Auftritt.

Die musikalische Umrahmung des Festspielempfangs durch junge Musikerinnen und Musiker sei längst eine “schöne Tradition”, sagte der Landeshauptmann. Der Auftakt in die Festspielsaison biete jedes Jahr eine ideale Bühne, um sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

“Exzellente Arbeit”

“Es ist beachtlich, mit wie viel Begeisterung und persönlichem Einsatz Vorarlbergs Musiknachwuchs bei der Sache ist”, würdigte Wallner das beherzte Engagement. Für ihren Auftritt hatte sich die Nachwuchskapelle aus Frastanz im Vorjahr beim Jugendblasorchester-Landeswettbewerb des Vorarlberger Blasmusikverbandes qualifiziert.

Respekt und Wertschätzung zollte der Landeshauptmann allen in den heimischen Musikvereinen und Musikschulen tätigen Frauen und Männern, die im Jugendbereich “exzellente Arbeit verrichten”. In diesem Zusammenhang bedankte sich Wallner beim Landesobmann des Vorarlberger Blasmusikverbands, Wolfram Baldauf, beim Obmann des Musikvereins Frastanz, Johannes Decker, bei der musikalischen Leiterin der Jugendkapelle, Martina Gabriel, und bei der Jugendreferentin Sandra Pfister.

(VLK)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur Vorarlberg
  • Vorarlberg: Jungmusiker aus Frastanz spielen zum Festspiel-Auftakt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen