AA

"Vorarlberg hot Talent“ geht in die zweite Runde

Letztes Jahr standen die Talente noch live auf der Bühne. Heuer sind Live-Auftritte nicht möglich, die Talente-Show „Vorarlberg hot Talent 2.0“ gibt es deshalb als Livestream.
Letztes Jahr standen die Talente noch live auf der Bühne. Heuer sind Live-Auftritte nicht möglich, die Talente-Show „Vorarlberg hot Talent 2.0“ gibt es deshalb als Livestream. ©Caritas Vorarlberg/Daniel Furxer
Kultur kommt zu dir ins Wohnzimmer: Am Dienstag, 29. Dezember, ab 17 Uhr, zeigen Talente aus Vorarlberg ihr Können.

zugunsten des von der Caritas geförderten Straßenkinderprojekts in Äthiopien. Corona-bedingt wird der Abend als Livestream organisiert.

Die Jugendbotschafter*innen der Caritas Auslandshilfe möchten als Organisator*innen des Events auch heuer Talenten aus dem ganzen Land eine Bühne bieten – gerade in Zeiten, in denen Live-Auftritte nicht möglich sind. „Dieses spezielle Jahr erfordert spezielle Alternativen: Die Talente-Show findet aufgrund von Covid-19 leider ohne Publikum statt. Umso mehr freuen wir uns über alle, die via Livestream dabei sind und die Daumen für die Künstlerinnen und Künstler drücken“. Das Organisationsteam verspricht einen bunten Mix mit Musik, Poetry-Slam und Tanz. Mit dabei sind unter anderem David Bernsteiner und die Band Nevermind sowie ein Gastauftritt von Philipp Lingg & Philipp Kanjo.Bereits fixiert wurde auch die Jury: Kerstin Formanek (Vorarlberger Gemeindeverband), Michael König (EZA Land Vorarlberg) sowie Singer-Songwriterin Nnella. Als Moderator konnte Markus Linder gewonnen werden. Auch zwei Jugendbotschafterinnen sind auf der Bühne vertreten.

Kunst wird zu konkreter Hilfe

Was einerseits einen unterhaltsamen Abend verspricht, ermöglicht andererseits ganz konkrete Hilfe im Straßenkinderprojekt PROCS (der Begriff steht für Protection. Respect und Opportunity für Children on the Street) in der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba. Dieses wird von der Caritas Auslandshilfe wesentlich unterstützt. „Schon zwei Mal hatten wir Jugendbotschafter*innen die Gelegenheit, uns PROCS direkt vor Ort anzuschauen und viele der Kinder persönlich kennenzulernen. Sie haben uns von ihren Geschichten erzählt, ihren Erfolgen und uns klar gemacht, dass ihr Leben ohne dieses Projekt ganz anders ausgesehen hätte. Darum wissen wir, wie essenziell die Unterstützung zum Fortbestehen von PROCS ist – und dass sie besonders jetzt während der Pandemie mehr denn je unsere Hilfe benötigen“, so Jugendbotschafterin Jennifer Kidd. „Mit dem Erlös der Veranstaltung werden die Kinder des Projekts PROCS unterstützt – damit auch sie ihre Talente entfalten können!“

So geht´s zur „Eintrittskarte“

Dabei sein ist ganz einfach: Karten können im Vorfeld über den Spielboden Dornbirn (www.spielboden.at/veranstaltungen) gekauft werden, am Tag vor der Show wird per E-Mail der Link für den Lifestream zugeschickt. Eintrittspreis: 10,86 Euro (ermäßigt 8,69 Euro). „Safe the date! Sei dabei!“ so der Aufruf der Jugendbotschafter*innen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • "Vorarlberg hot Talent“ geht in die zweite Runde