Vorarlberg: Handball im Zeichen des Weltfrauentags

Das Schlagerspiel in der 6. Bonusrunde der spusu LIGA zwischen Handball-Vizemeister Alpla HC Hard und der SG Insignis Handball Westwien am übernächsten Freitag, 8. März, steht ganz im Zeichen des Weltfrauentages. Anpfiff in der Sporthalle am See ist um 19 Uhr.
Der Weltfrauentag entstand in der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung, das Wahlrecht der Frauen sowie die Emanzipation von Arbeiterinnen und fand erstmals am 19. März 1911 statt. Seit 1921 wird er jährlich am 8. März gefeiert. Die Vereinten Nationen erkoren ihn später als Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden aus.
Aus diesem Anlass haben sich die Organisatoren des Alpla HC Hard in Kooperation mit der Unternehmerinnenplattform „Frau in der Wirtschaft“ der Wirtschaftskammer für diesen Tag einiges einfallen lassen.
Sondertrikot
Am Weltfrauentag haben alle Frauen freien Eintritt zum Heimspiel der Roten Teufel vom Bodensee. Beim Entrée gibt es für die Besucherinnen ein Gläschen Prosecco vom Weingut Gattinger aus der Wachau. Für das Schlagerspiel am Weltfrauentag wurde der sechsfache Champion auch mit einem speziellen Dress ausgestattet.
Nach Spielende hat Sängerin Chantal Dorn ihren Auftritt. Die Vorarlbergerin war zuletzt bei „The Voice of Germany“ dabei. Und nach dem Spiel gib es eine kleine Blumenspende von der Zauberblume in Hard.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.