Die Suche sei am Mittwoch gegen 17.00 Uhr vorerst unterbrochen worden und wurde am Donnerstag wieder aufgenommen, informierte die Vorarlberger Polizei. Von dem Wanderer fehlt weiter jede Spur. Bisher gebe es keine neuen Erkenntnisse zum Verbleib des 61-Jährigen, so die Pressestelle der Vorarlberger Polizei am Donnerstagnachmittag zum Stand der Suche. Zudem behinderten starke Föhnwinde den Einsatz der angeforderten Hubschrauber.
Auto auf Parkplatz gefunden
Eine Handypeilung ergab, dass das Mobiltelefon des Bergsteigers zuletzt im Bereich der Trittkopf-Bergstation im Gemeindegebiet von Lech eingeloggt war. Die Exekutive entdeckte den Wagen des Mannes verlassen auf dem Parkplatz der Trittkopf-Talstation. Die daraufhin eingeleitete Suchaktion nach dem erfahrenen Alpinisten verlief bisher ohne Ergebnis. An der Suchaktion beteiligten sich die Bergrettung Lech, die Alpinpolizei sowie die Polizeihubschrauber aus Vorarlberg, Tirol und Salzburg, zudem eine Drohne der Feuerwehr Bregenz.
(apa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.