AA

Vorarlberg: Gemeindeämter ab Montag geschlossen

Andrea Kaufmann, Bürgermeisterin in Dornbirn, ist Vizepräsidentin des Vorarlberger Gemeindeverbands.
Andrea Kaufmann, Bürgermeisterin in Dornbirn, ist Vizepräsidentin des Vorarlberger Gemeindeverbands. ©VOL.AT/Rauch
Die Vorarlberger Gemeindeämter und Bauhöfe bleiben ab Montag bis auf Weiteres geschlossen.
Liveticker aus Vorarlberg
Coronavirus: Internationaler Ticker

Das teilte am Sonntagabend die Vizepräsidentin des Vorarlberger Gemeindeverbands, Andrea Kaufmann, in einer Aussendung mit. Anfragen an die Kommunen könnten per Telefon oder E-Mail gestellt werden, sagte sie.

Behördengänge gehörten nicht zu den Ausnahmen der Ausgangsbeschränkungen der Bundesregierung, erklärte Kaufmann. Selbstverständlich würden die Gemeindemitarbeiterinnen aber wichtige Anliegen weiter bearbeiten. "Wir bitten die Bevölkerung, wenn es nötig ist, mit den Gemeinden per Telefon oder Mail Kontakt aufzunehmen", sagte die Bürgermeisterin von Vorarlbergs größter Stadt Dornbirn. Die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen habe jetzt oberste Priorität.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Gemeindeämter ab Montag geschlossen