AA

Vorarlberg: Gartenlaube in Dornbirn in Brand

Die Feuerwehr Dornbirn brachte den Brand rasch unter Kontrolle.
Die Feuerwehr Dornbirn brachte den Brand rasch unter Kontrolle. ©VOL.AT/Matthias Rauch
Dornbirn - In Dornbirn ist es am Sonntag Nachmittag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr gekommen.
Bilder vom Brand in Dornbirn
NEU

Rund 60 Mann der Feuerwehr Dornbirn waren Sonntag Nachmittag gegen 14.30 Uhr mit sechs Fahrzeugen beim Brand einer Gartenlaube in Dornbirn im Einsatz. Der Einsatz gestaltete sich deshalb so groß, weil eine Gasflasche im Objekt die Situation verschärfte.

Video von VOL.AT-User Marcel

Unser User Marcel Charec hat uns ein Video vom Brand geschickt. Marcel sind von seiner erhöhten Position deutliche Aufnahmen vom Ausmaß der Rauchentwicklung gelungen. Die aus dem Dach schlagenden Flammen sind im Video ebenso zu erkennen, wie das Eintreffen der Feuerwehr.

In der Hinteren Achmühlerstraße geriet aus unbekannter Ursache eine Zwei-Parteien-Gartenlaube in Brand. Es kam zu starker Rauchentwicklung und Flammen schlugen aus dem Dach des Objekts. Die Feuerwehr konnte den Brand aber rasch unter Kontrolle bringen, der Dachstuhl wurde durch die Flammen stark beschädigt. Personen wurden keine verletzt, die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden.

Neben der Feuerwehr war die Polizei mit sechs Mann vor Ort, für das Rote Kreuz standen fünf Mann im Einsatz.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Vorarlberg: Gartenlaube in Dornbirn in Brand