AA

Vorarlberg: Flucht vor der Polizei - BMW-Fahrer gesucht

Der BMW-Fahrer flüchtete in Bludenz vor einer Verkehrskontrolle.
Der BMW-Fahrer flüchtete in Bludenz vor einer Verkehrskontrolle. ©APA
Kurz nach Mitternacht am Sonntag in Bludenz widersetzte sich ein Pkw-Lenker einer Anhaltung durch die Polizei und überfuhr beinahe einen Polizisten.

Am Sonntag, den 28.07.2019, gegen 00.20 Uhr führte die Polizei Bludenz Verkehrskontrollen auf der Werdenbergerstraße (L190) Höhe Postplatz in Bludenz durch. Ein Pkw hielt aufgrund des Anhaltezeichen mehrere Meter vor dem Polizisten an, fuhr dann bis kurz vor den Polizisten und als er aufgefordert wurde zur Seite zu fahren, gab der Pkw-Lenker Gas und flüchtete zuerst in Richtung Bahnhofstraße und dann über die Bürserbrücke in Richtung Bürs.

Polizisten gefährdet

Der Polizist musste zur Seite springen, um nicht angefahren zur werden. Beim Pkw handelte es sich um einen weißen BMW (Limousine, 3er oder 5er Serie) mit Bregenzer Kennzeichen. Beim Lenker dürfte es sich um einen jüngeren Mann gehandelt haben, der Beifahrer war ebenfalls männlich.

Hinweise erbeten

Personen die zum Vorfall Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bludenz ( Tel. +43 (0) 59 133 8100 ) in Verbindung zu setzen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • Vorarlberg: Flucht vor der Polizei - BMW-Fahrer gesucht