AA

Vorarlberg: Feuer im Badezimmer - Brand in Bregenz Vorkloster

Das Feuer brach in der Zanderstraße aus
Das Feuer brach in der Zanderstraße aus ©Mirjam Mayer / VOL.AT
Das Feuer brach laut Feuerwehr im Sanitär-Bereich einer 2. Obergeschosswohnung aus.
Badezimmerbrand in Bregenz
NEU

Gegen 13:30 Uhr mittags ging die Alarmierung bei der Feuerwehr ein. Zimmerbrand in Bregenz Vorkloster in der Zanderstraße. Das Feuer brach laut Feuerwehr im Badezimmer einer 2. Obergeschosswohnung aus.

Im Inneren der Wohnung konnte die Feuerwehr feststellen, dass sich der Brandherd im WC der Wohnung befindet. Der Brand konnte rasch durch die Feuerwehr mittels Löschwasser gelöscht werden. Bei der anschließenden Durchsicht der Wohnung konnte darin keine Person festgestellt werden.

Wohnung durch Brand stark verraucht

Die Wohnung wurde durch den Brand stark verraucht und wies dementsprechende Rußanhaftungen in jedem einzelnen Raum auf. Durch die starke Hitzeentwicklung zerbarsten mehrere Glastüren sowie das Küchenfenster. Sowohl die betroffene Wohnung als auch die darunter liegende Wohnung wurden durch das eingesetzte Löschwasser beschädigt.

Auf Grund der Löscharbeiten musste die gesamte Wohnanlage mit 35 Wohneinheiten durch die Polizei evakuiert werden.

Verletzte gab es aber keine.

Brandauslöser noch unklar

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Laut erster Einschätzung der Feuerwehr Bregenz könnte es die Waschmaschine oder der Trockner gewesen sein - aber auch ein Zigarettenstummel.

Die Einsatzkräfte vor Ort Foto: Mirjam Mayer / VOL.AT

Im Einsatz waren sieben Fahrzeuge mit 50 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Vorkloster und Bregenz Stadt, ein Fahrzeug der Rettung mit drei Sanitätern, 1 Notarztwagen mit drei Mann, je ein Mitarbeiter der VKW Bregenz sowie der Stadt Bregenz, eine Streife mit zwei Mann der Sicherheitswache Bregenz sowie zwei Streifen mit sechs Beamten der Bundespolizei im Einsatz.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Vorarlberg: Feuer im Badezimmer - Brand in Bregenz Vorkloster