AA

Vorarlberg: Drogenlenker kracht in stehenden Pkw

Drogentest verlief positiv
Drogentest verlief positiv ©APA
Bregenz - Am Dienstagnachmittag wurden bei einem Auffahrunfall in Bregenz ein 30-jähriger Pkw-Lenker leicht verletzt. Der Lenker stand unter Drogeneinfluss.

Am Dienstagnachmittag fuhr ein 30-jähriger Mann aus Bregenz mit seinem Pkw entlang der Rheinstraße in Richtung Bregenz. Zu dieser Zeit herrschte dichter Verkehr und die vorderen Fahrzeuge mussten verkehrsbedingt anhalten. Aus Unachtsamkeit fuhr der Mann auf den stehenden PKW der vor ihm fahrenden 22 Jahre alten Frau auf, diese wiederum wurde durch den Aufprall auf den PKW einer 26-jährigen Frau aus Deutschland geschoben.

Mann wird angezeigt

Der Mann wurde durch den Unfall leicht verletzt, die zwei Frauen blieben unverletzt. An allen Fahrzeugen entstand ein Sachschaden. Der durchgeführte Alkotest mit dem Mann verlief negativ, der Test mit dem Drogenvortestgerät hingegen positiv. Eine folglich durchgeführte ärzliche Untersuchung attestierte eine Fahruntauglichkeit. Der Mann wird bei der Bezirkshauptmannschaft Bregenz zur Anzeige gebracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Vorarlberg: Drogenlenker kracht in stehenden Pkw