AA

Vorarlberg: Dornbirner Polizei schnappt Klamotten-Diebe

Die Diebe wurde ausgeforscht und angezeigt.
Die Diebe wurde ausgeforscht und angezeigt. ©Klaus Hartinger
Drei Diebe, die am Montag in Dornbirn ihr Unwesen trieben, konnten festgenommen werden. Sie hatten Waren im Wert von 674 Euro gestohlen.

Drei rumänische Staatsangehörige im Alter von 14, 17 und 22 Jahren begaben sich am Montag zwischen 11 und 13 Uhr in Dornbirn in zwei Bekleidungsgeschäfte. Dort gelang es ihnen, diverse Kleidung im Wert von etwa 400 Euro zu stehlen.

Danach ging es in eine Kinderbetreuungsstätte

Anschließend suchten sie eine Kinderbetreuungsstätte auf, schlichen sich in den Mitarbeiterraum und stahlen ein Handy und eine geringe Menge Bargeld. Die Gesamthöhe des Diebesgutes beläuft sich auf 674 Euro.

Im Zuge der Diebstahlsermittlungen fiel der Tatverdacht auf einen 22-jährigen, amtsbekannten Mann. Bei einer an der Wohnadresse durchgeführten Nachschau konnten die weiteren Tatverdächtigen, die teilweise noch die gestohlene Kleidung trugen, angetroffen werden. Das gesamte Diebesgut konnte sichergestellt werden. Alle drei Beschuldigten wurden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Vorarlberg: Dornbirner Polizei schnappt Klamotten-Diebe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen