AA

Vorarlberg: Dornbirner erwischt Einschleichdieb

Der Bewohner konnte den Dieb festhalten, bis die Polizei eintraf.
Der Bewohner konnte den Dieb festhalten, bis die Polizei eintraf. ©Hartinger/Hofmeister
In der Nacht auf Mittwoch gegen 23:20 Uhr meldete ein Hausbewohner bei der Polizei Dornbirn, dass er einen Einschleichdieb festhalten würde.

Ein 28-jähriger Mann mit italienischer Staatsbürgerschaft schlich sich am Dienstag, wahrscheinlich bereits am Tag, über die Gartentüre in ein Wohnhaus in Dornbirn. Dort hielt er sich längere Zeit unbemerkt auf. In der Nacht stahl er im Dachboden eine Bohrmaschine mit Koffer, die ihm beim Hinuntersteigen der Stiege auf den Boden fiel. Dadurch wurden die Hausbewohner auf den Einschleichdieb aufmerksam. Ein Bewohner konnte den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Nach Abschluss der Erhebungen wird der Verdächtige an die Staatsanwaltschaft angezeigt werden.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Vorarlberg: Dornbirner erwischt Einschleichdieb
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen