Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vorarlberg: Dornbirn hat einen neuen Stadtplan

Dornbirn hat einen neuen Stadtplan auflegen lassen.
Dornbirn hat einen neuen Stadtplan auflegen lassen. ©VOL.AT/Klaus Hartinger
Als Ergänzung zu digitalen Angeboten sieht die Stadt Dornbirn ihren neuen Stadtplan. Der Plan sei auf dem aktuellsten Stand.

Mit einer Auflage von 20.000 Stück liegt der neue Stadtplan im Rathaus, bei Dornbirn Tourismus und bei den Ausflugszielen gratis auf. Zudem liegt der Plan dieses Jahr auch dem Dornbirner Gemeindeblatt bei.

Auf aktuellstem Stand

Kein Planwerk ist aktueller und genauer als der neue Stadtplan, ist man sich im Dornbirner Rathaus sicher. Die Straßen und Gebäude befänden sich auf dem aktuellsten Stand, da sie aus dem digitalen geografischen Informationssystem der Stadt entnommen wurden.

Neben einer vergrößerten Darstellung des gesamten Stadtgebiets sowie der Innenstadt, Ebnit, Bödele und dem Haselstauder Berg findet sich auch das Liniennetz der Stadt- und Landbusse sowie die wichtigsten Adressen und Kontaktdaten öffentlicher Einrichtungen auf dem Plan.

Ergänzung zum Smartphone

Die gedruckte Ausgabe des Dornbirner Stadtplans könne durchaus auch als „Datenbank“ bezeichnet werden, heißt es aus dem Rathaus. Die Broschüre sei eine gute Ergänzung zu digitalen Anwendungen und könne beispielsweise zu Hause an gut zugänglicher Stelle oder im Auto bereitgelegt werden – sollte einmal der Akku des Smartphones leer sein oder keine Internetverbindung bestehen.

(Red.)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Vorarlberg: Dornbirn hat einen neuen Stadtplan
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen