AA

Vorarlberg: Cobra hebt Cannabisplantage in Lustenau aus

Am Montag haben Beamte der Polizeiinspektion Lustenau gemeinsam mit dem Einsatzkommando Cobra eine Indoor-Cannabis-Plantage in Lustenau ausgehoben. Ein Mann wurde festgenommen.
Cobra-Einsatz in Lustenau
NEU

Am 23.04.2018, um 13.37 Uhr langte bei der PI Lustenau der Hinweis ein, dass bei einem Wohnhaus in Lustenau starker Cannabisgeruch wahrnehmbar sei. Polizisten stellten bei der Nachschau ebenfalls einen starken Cannabisgeruch fest. Von außen bemerkten die Polizisten im Haus eine Person, welche jedoch nicht auf Zurufe und Klopfen reagierte.

Mehrere Cannabis-Zelte – Cobra verständigt

Die Beamten verschafften sich in der Folge Zutritt zur Wohnung, um eine Hausdurchsuchung durchzuführen. Dabei konnten bereits im Vorfeld mehrere Cannabis-Zelte festgesellt werden. Da noch weitere Türen verschlossen waren und die im Haus befindliche Person weiterhin nicht auf Zurufe reagierte, wurde das EKO Cobra verständigt.

Erst nachdem das EKO vor dem Haus Stellung bezogen hatte und die Person – ein 37-jähriger Mann – erneut zum Verlassen des Hauses aufgefordert wurde, begab sich dieser in den Eingangsbereich und konnte dort unter Anwendung von Körperkraft festgenommen werden.Verletzt wurde niemand.

450 Cannabispflanzen

Bei der Hausdurchsuchung konnten sieben Cannabis-Zelte bzw. Indoor-Anlagen mit insgesamt 450 Cannabispflanzen in unterschiedlichen Wachstumsstadien aufgefunden und sichergestellt werden. Weiters wurde ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker sichergestellt. Der Beschuldigte wird nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt. Am Einsatz waren 22 Einsatzkräfte der Polizei beteiligt.

Horst Spitzhofer zum Cobra-Einsatz in Lustenau

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Vorarlberg: Cobra hebt Cannabisplantage in Lustenau aus