Vorarlberg: Busgast fliegt gegen Frontscheibe

Ein unbekannter Lenker eines schwarzen Audis hat am Montagmorgen im Übergangsbereich der Rheintalautobahn (A14) auf die Schnellstraße S16 in Fahrtrichtung Tirol trotz Überholverbots einen Reisebus überholt und ihn dadurch zu einer Vollbremsung gezwungen. Eine 64-jährige Frau, die im Gang stand, wurde gegen die Windschutzscheibe und das Armaturenbrett geschleudert und verletzt.
Windschutzscheibe zerstört
Ohne die Notbremsung hätte ein Zusammenprall der beiden Fahrzeuge nicht mehr verhindert werden können, teilte die Polizei mit. Die 64-Jährige wurde in das Landeskrankenhaus Bludenz eingeliefert, über die Schwere ihrer Verletzungen gab es vorerst keine Angaben. Die 36 restlichen Fahrgäste des Reisebusses blieben unverletzt. Durch die Wucht des Aufpralles wurde allerdings die Windschutzscheibe des Busses zerstört. Die Passagiere mussten deshalb ihre Reise mit einem Ersatzbus fortsetzen. Die Autobahnpolizei Bludenz bat Zeugen des Unfalls, sich zu melden (059 133/8101).
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.