AA

Vorarlberg: Angriff auf Polizeibeamte in Hohenems

Ein 28-Jähriger wurde festgenommen.
Ein 28-Jähriger wurde festgenommen. ©Hartinger/APA
Im Tennis Event Center Hohenems kam es am Samstagabend zu einer Schlägerei. Polizisten, die gegen Mitternacht einschritten, wurden von einem 28-Jährigen angegriffen, blieben aber unverletzt.

Mehrere Beamte der Polizeiinspektion Hohenems schritten gegen Mitternacht anlässlich einer angezeigten Schlägerei vor dem Tennis-Event-Center in Hohenems ein. Vor Ort - die Schlägerei war nicht mehr im Gange - trafen sie unter anderem auf einen 28-jährigen Mann aus Dornbirn, der augenscheinlich verletzt und alkoholisiert war. Dieser weigerte sich, seine Personalien bekannt zu geben und Angaben zum Sachverhalt zu machen.

Fluchtversuch und Widerstand

Sogar einen Fluchtversuch unternahm er, konnte aber von den Beamten zurückgehalten werden. Im Zuge dessen wehrte sich der Mann aktiv gegen die Amtshandlung und versuchte, einen Beamten mit der Hand zu schlagen. Dies misslang, da der Beamte ausweichen konnte. In Folge wurde der 28-Jährige festgenommen, wehrte sich jedoch weiter und trat mit den Füßen wiederholt gegen die Beamten. Einer wurde am Bein getroffen, jedoch nicht verletzt. Sämtliche amtshandelnden Beamten blieben unverletzt.

Ein im Anschluss durchgeführter Alkotest ergab beim Beschuldigten einen Alkoholisierungsgrad von ca. 1,5 Promille. Dieser wird auf freiem Fuß wegen des Verdachts der versuchten schweren Körperverletzung und des versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt. Inwieweit der Beschuldigte in die angezeigte Schlägerei und noch weitere Straftaten verwickelt ist und wie und gegebenenfalls von wem er verletzt wurde, ist Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen.

(red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Vorarlberg: Angriff auf Polizeibeamte in Hohenems