AA

Vorarlberg: Lecher Gastronom erneut insolvent

Der Antrag auf Eröffnung des Konkursverfahrens erfolgte von dritter Seite.
Der Antrag auf Eröffnung des Konkursverfahrens erfolgte von dritter Seite. ©Bilderbox
Lech - Über die MLG Gastro GmbH in Lech wurde laut "KSV1870"  am Dienstag das Konkursverfahren am Landesgericht Feldkirch eröffnet.

Von der MLG Gastro GmbH wurde bis November 2017 das Restaurant mit der Bezeichnung „Ambrosius Stube“ betrieben. Die Höhe der Schulden belaufen sich laut Angaben des Geschäftsführers auf rund 228.000 Euro. Betroffen sind acht Gläubiger.

Seit 01. Dezember 2017 ist die “Ambrosius Stube” in neuer Hand.

Es liegen dem KSV1870 derzeit noch keine Informationen über die Ursachen der Pleite vor. Über die Möglichkeit einer Unternehmensfortführung wird vom Masseverwalter kurzfristig zu entscheiden sein. Der Antrag auf Eröffnung des Konkursverfahrens erfolgte von dritter Seite.

Konkursverfahren bereits vor neun Jahren

Über das Vermögen obiger Gastbetriebes wurde bereits im September 2009 ein Konkursverfahren eröffnet. Damals bot das Unternehmen den Gläubigern einen Sanierungsplan mit einer Quote von 20 Prozent, zahlbar binnen zwei Jahren an. Dieser Sanierungsplanvorschlag wurde von den Gläubigern im Oktober 2011 mehrheitlich angenommen. Der Sanierungsplan wurde auch erfüllt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lech
  • Vorarlberg: Lecher Gastronom erneut insolvent