AA

Vorarlberg: 89-jähriger E-Bikefahrer stürzte in Hohenems

Der 89-Jährige verletzte sich an der Nase.
Der 89-Jährige verletzte sich an der Nase. ©dpa/Symbolbild
Am Donnerstagnachmittag stürzte ein 89-jähriger E-Bikefahrer in Hohenems.

Gegen 15:30 Uhr fuhr der 89-jährige Fahrradfahrer aus Hohenems mit seinem E-Bike auf der Konrad-Renn-Straße in Hohenems in Richtung Markus-Sittikus Straße. Als er aufgrund seiner langsamen Fahrweise rechts von einem sechsjährigen Mädchen mit einem Trittroller überholt wurde, erschrak der 89-Jährige, verriss den Lenker und kam dabei zu Sturz.

Aufgrund dessen erschrak auch das sechsjährige Mädchen und kam ebenfalls mit ihrem Trittroller zu Sturz, ohne dass es zu einer Kollision zwischen den beiden kam. Der 89-Jährige zog sich durch den Sturz eine Verletzung an der Nase zu und wurde durch die Rettung in das LKH Hohenems verbracht. Das sechsjährige Mädchen wurde nicht verletzt, die Mutter des Kindes war zum Zeitpunkt des Unfalls nur einige Meter entfernt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Vorarlberg: 89-jähriger E-Bikefahrer stürzte in Hohenems