Vorarlberg: 75.000 Besucher auf der Dornbirner Hebstmesse

Vom 29. August bis zum 2. September zog die Herbstmesse rund 75.000 Besucher an. Das sind in etwa so viele Besucher wie im Vorjahr. Das Programm mit zahlreichen Robotikvorführungen, dem Outdoorpark, den Konzerten im Wirtschaftszelt sowie das Ausstellerangebot stießen laut den Verantwortlichen auf positive Resonanz.
Besucher zeigen sich zufrieden
Rund 95 Prozent der Besucher würden die Herbstmesse laut einer Umfrage des Veranstalters weiterempfehlen. Auch die Bewertung nach dem österreichischen Schulnotensystem ergibt ähnliche Ergebnisse: 85 Prozent bewerten die Herbstmesse mit Sehr Gut oder Gut. Mit durchschnittlichen Ausgaben von 250 Euro ergibt sich ein Messeumsatz in Höhe von 18,7 Millionen Euro.
„Diese Zahlen zeigen die wirtschaftliche Bedeutung der Herbstmesse“, sagt Tichy-Treimel, Geschäftsführerin der Messe Dornbirn. Die Messebesucher erweisen sich als treue Gäste. Über 87 Prozent haben in den letzten Jahren die Herbstmesse mehrmalig besucht.
Angespannte Parkplatzsituation
Die Parkplatzsituation gestaltete sich aufgrund der Wetterlage rund um das Messegelände etwas schwierig. Die über 700 Wiesenparkplätze konnten nicht oder nur teilweise genutzt werden. Das Angebot der öffentlichen Verkehrsmittel wurde, wie bereits in den letzten Jahren, von rund 60 Prozent der Besucher genutzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.