Obmann Xaver Sinz von 50plus Lochau begrüßte humorvoll die beiden bekannten Kabarettisten und die zahlreichen Gäste. Gleich einmal war der Bann zwischen Besuchern und Darstellern gebrochen, als über die vielen möglichen Feiern und Feste diskutiert wurde. Das Schwierigste ist wohl Weihnachten, wenn alle möglichen Erwartungen unter einen Hut gebracht werden sollen. So gaben die beiden Humoristen ein bekanntes Weihnachtslied zum Besten, welches mit eigenen Texten amüsant gewürzt war.
Auch die Geburtstage wurden ironisch und witzig dargestellt. Zwei „betuchte“ Damen wohnten den Festspielen bei und waren in ihren Gesprächen auf „Breagazer Dütsch“ nicht zu bremsen. Zwei Männer fanden nach einem Betriebsfest den längst fälligen Rank nach Hause nicht oder erst zu spät. Eine spaßige Faschingsballade bei mitreißender Mimik traf ebenso den Lachnerv der Zuhörer und versetzte diese schmunzelnd in die eigene Beziehungswelt. In diesen beinahe zwei Stunden gab es noch viele Szenen, wo sich manch einer schmunzelnd wiederfand. Begeisterter Applaus war den Künstlern sicher.
Nach Kabarettende gab es bei Getränken noch eine ausgelassene Stimmung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.