Nach dem Mittagessen in Stoffel’s Stadtbräu wurden wir von zwei fachkundigen Experten, die uns die Hintergründe und die Schönheiten der Ausstellung näher brachten, durch die Gartenschau geführt. Wir erlebten einen bunten Tag inmitten innovativer Landschaftsarchitektur, neuen Parkanlagen und einzigartiger Blütenpracht. Wir starteten im Stadtgarten und ließen uns von den umrankten Pergolen und duftenden Rosen einfangen. Von da schlenderten wir entlang des Gebirgsflusses Argen zum Sportpark mit seinen vielfältigen Angeboten zum Aktivsein.
Wie Gartengestaltung, Natur und Pflanzen dem Klimawandel begegnen, erlebten wir bei attraktiven Schaugärten, bevor es dann zu den neuen Wohnquartieren ging, die ganz auf nachwachsende Rohstoffe, Gründächer und Fassadenbegrünung setzen. Anschließend konnten wir das neue Herzstück der Parklandschaft in Augenschein nehmen: die Argenwiese mit ihren wilden Gärten. Die Tour endete im ERBA-Park, der die Geschichte der ehemaligen Baumwollspinnerei auf vielerlei Art in erstaunlicher Gartenkunst weitererzählt. Nach einem ereignisreichen Tag wurde in der Altstadt in gemütlichen Runden, bei netten Gesprächen und einem kühlen Getränk der Tag abgeschlossen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.