Auf halber Strecke gab es eine Zwischenstation in Pilsen. Eine informative und sehenswerte Führung durch eine Brauerei gipfelte in einer Bierprobe, die gerne angenommen wurde.
In Prag wartete ein tolles Hotel auf die Gäste. Mit einer Kennerin Prags wurden Burg und Veitsdom auf dem Hradschin erkundet. Abwärts durch Prags Kleinseite und über die Karlsbrücke erreichten die Besucher die historisch interessante Altstadt. Hier war wegen der Hitze für den 1. Tag Schluss und mit der Ubahn ging es zurück zum Hotel.
Am 2. Tag spazierte die Gruppe durch die großartige Pariserstraße zu den Synagogen und dem jüdischen Friedhof. Eine versunkene Welt tat sich hier für die Besucher auf. Der anschließende Stadtspaziergang endete an der astronomischen Uhr am Altstadtrathaus. Eine Schifffahrt auf der Moldau war eine Erholung für alle und man ließ die Stadt an sich vorüberziehen.
4 erlebnisreiche Tage, für deren Organisation sich Obmann Werner Huber bei Jochen Berg und Kurt Böhler bedankte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.