AA

Vorarlberg 50plus Götzis auf dem Weihnachtsmarkt in Ulm

Ein Teil der Gruppe im Münster.
Ein Teil der Gruppe im Münster. ©Ines Böhler
Seniorinnen und Senioren aus der Kummenbergregion wollten am Montag, dem 9. Dezember, etwas Vorweihnachtsluft schnuppern.

Zuerst bewunderten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Rahmen einer Führung das Innere des Ulmer Münsters. Diese, von der Ulmer Bevölkerung angestrebte und auch bezahlte Kirche, mit dem noch höchsten Kirchturm der Welt, verfügt über beeindruckende Kostbarkeiten. Unter anderem ein wunderschönes Chorgestühl und in einer Nebenkapelle fast 600 Jahre alten Glasfenster, die glücklicherweise die Wirren des 2. Weltkrieges überstanden.

Der sehr gut gemachte Weihnachtsmarkt zeigte sich winterlich, vor allem auch durch eisigen Wind. Selbstverständlich bot sich ausreichend Möglichkeit zum Aufwärmen. Das Angebot war vielfältig, das war sicher für alle etwas dabei.

Herzlichen Dank an Jochen Berg und Kurt Böhler für die perfekte Vorbereitung dieser sehr schönen vorweihnachtlichen Ausfahrt.

  • VOL.AT
  • Götzis
  • Vorarlberg 50plus Götzis auf dem Weihnachtsmarkt in Ulm