Vier Tage in Dresden und im Spreewald

Waschechte Dresdner Führerinnen zeigten der Gruppe ihre Heimatstadt. Frauenkirche, Zwinger, Schloss, Fürstenzug, die Brühlschen Terrassen über der Elbe mit ihren Raddampfern bilden ein einmaliges Ensemble. Das hübsche Schloss Moritzburg – Drehort des legendären Filmes „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ – wartete mit dem Erwerb eines Prinzessinnentitels auf. Falls der Schuh, den Aschenbrödel auf den Stufen des Schlosses verlor, den probierenden Damen passte. Wir haben jetzt Prinzessinnen in unserer Runde. Eine Besonderheit in der Lausitz ist der „liegende Eiffelturm“, der
besichtigt wurde. Die „F 60“-eine Förderbrücke – entfernte den Abraum über der Braunkohle. Die Besichtigung des 7.500 Tonnen schweren Stahlkolosses versetzte in Erstaunen.
Im Speewald dümpelten Boote, zur Ausfahrt mit uns SeniorInnen bereit, Die Boote wurden von StakerInnen durch herrlich ruhige Gewässer und ursprüngliche Landschaften bewegt. Ein beeindruckendes Erlebnis. Insgesamt 4 erlebnisreiche Tage, von Jochen Berg organisiert. Obmann Werner Huber bedankt sich bei ihm.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.