AA

Vorarlberg: 27-Jähriger bei Arbeitsunfall verletzt

EIn 27-Jähriger wurde bei einem Arbeitsunfall in Feldkirch verletzt.
EIn 27-Jähriger wurde bei einem Arbeitsunfall in Feldkirch verletzt. ©APA/Themenbild
Ein 27-Jähriger wurde in Feldkirch in einem Muldenkipper eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt.

Am Montag gegen 10 Uhr fuhr ein 27-jähriger Bauarbeiter auf einer Baustelle in Feldkirch - Tosters den beladenen Muldenkipper in Richtung einer Mulde. Unmittelbar vor der Kante konnte der Bauarbeiter sein Kraftfahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und rutschte mitsamt dem Kipper ab. Der Muldenkipper geriet anschließend in Seitenlage und kippte um. Dabei wurde der 27-Jährige eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien.

Durch die Mithilfe weiterer Arbeiter konnte das Fahrzeug mit einem Schaufelbagger gesichert und dann mit einem Lastenkran etwas angehoben werden. Nachdem der Verunfallte aus seiner Lage befreit werden konnte, wurde er vor Ort erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Feldkirch transportiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Vorarlberg: 27-Jähriger bei Arbeitsunfall verletzt