Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vorarlber: Altach holt neue Sturmhoffnung Obasi

Chinedu Obasi kann im Offensivbereich sowohl die Mittelstürmer-, als auch die beiden Außenpositionen bekleiden
Chinedu Obasi kann im Offensivbereich sowohl die Mittelstürmer-, als auch die beiden Außenpositionen bekleiden ©SCRA
Einst ein großer Name in der deutschen Bundesliga.
Altacher Saison geht zu Ende
Altach will sich nach Sam-Abgang neu erfinden

Fußball-Bundesligist SCR Altach hat den nigerianischen Stürmer Chinedu Obasi ablösefrei unter Vertrag genommen. Der 34-Jährige hielt sich zuletzt bei der U23-Mannschaft von TSG Hoffenheim fit, davor spielte er für den schwedischen Club AIK Solna. Für den schwedischen Hauptstadtclub absolvierte Obasi 44 Pflichtspiele (18 Treffer, 7 Assists). 

26 Länderspiele für Nigeria

Obasi brachte es auf 26 Länderspiele für Nigeria. Der Angreifer absolvierte für die "Super Eagles" bei der WM 2010 drei Partien und gewann mit ihnen 2008 die olympische Silbermedaille.

Ex-Schalker und Ex-Hoffenheimer

In der deutschen Bundesliga war Obasi bei Hoffenheim und Schalke engagiert. In Hoffenheim war Obasi 2008 wichtiger Bestandteil der damals gefeierten Aufstiegsmannschaft, die sich die Herbstmeisterschaft sicherte. Es folgten insgesamt 100 Spiele in der deutschen Bundesliga für die TSG und den FC Schalke 04. 

Flexibel einsetzbar

Chinedu Obasi kann im Offensivbereich sowohl die Mittelstürmer-, als auch die beiden Außenpositionen bekleiden und ist der sechste Sommerneuzugang des SCRA. Er erhält die Rückkennummer 25. 

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altach
  • Vorarlber: Altach holt neue Sturmhoffnung Obasi
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen