AA

Vor Gericht: Bushido gegen den Clan-Chef

Gerichtsprozess: Bushido gegen Arafat.
Gerichtsprozess: Bushido gegen Arafat. ©APA/AFP/POOL/PAUL ZINKEN
Redaktion redaktion@vol.at
Begleitet von starken Sicherheitsvorkehrungen hat am Landgericht in Berlin ein Prozess gegen den Chef einer bekannten arabischstämmigen Großfamilie begonnen. Dem 44-Jährigen werden mehrere Straftaten zum Nachteil des Rappers Bushido zur Last gelegt. Mitangeklagt sind drei Brüder von Arafat A.-Ch.
Bushido vor Gericht
NEU

Bushido ist in dem Verfahren Nebenkläger. Am Montag kam der 41-Jährige persönlich - und von Personenschützern begleitet - ins Gericht. Nach Gerichtsangaben wird am Mittwoch die Zeugenaussage des Musikers erwartet.

Schwere Vorwürfe gegen Clan-Chef

Am Montagvormittag sollte zunächst die Anklage verlesen werden. Die Staatsanwaltschaft wirft dem einstigen Musik-Geschäftspartner von Bushido versuchte schwere räuberische Erpressung, Freiheitsberaubung, gefährliche Körperverletzung, Nötigung, Beleidigung und Untreue vor.

Bushido drangsaliert

Zu den angeklagten Taten soll es laut Gericht gekommen sein, nachdem Bushido 2017 die Beziehungen im Musikgeschäft aufgelöst habe.

Arafat A.-Ch. habe dies laut Gericht nicht akzeptieren wollen und von Bushido unberechtigt die Zahlung von angeblichen Schulden bzw. die Beteiligung an dessen Musikgeschäften in Millionenhöhe gefordert. Der Clanchef soll den Musiker auch ehrverletzend beschimpft und drangsaliert haben.

80 Zeugen erwartet

In dem aufwendigen Prozess werden 80 Zeugen erwartet, darunter einige Vertreter der deutschen Rapper-Szene. Zunächst sind bis Ende November mehr als 20 Verhandlungstage geplant. (Quelle: dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Vor Gericht: Bushido gegen den Clan-Chef