AA

Vor dem Finale: Alexandras (44) musikalische Reise auf dem Balkan

Alexandra Kezic aus Hard wagt ein musikalisches Abenteuer auf dem Balkan.
Alexandra Kezic aus Hard wagt ein musikalisches Abenteuer auf dem Balkan. ©Grand Online/Canva
Valentina Radojicic (VOL.AT) valentina.radojicic@russmedia.com
Für Alexandra Kezic (44) aus Hard ist es nie zu spät. Die Powerfrau nimmt an einer renommierten Gesangsshow auf dem Balkan teil. Jetzt hofft sie auf ihren Eintritt ins Finale.

Alexandra Kezic aus Hard hat mit 44 Jahren den Mut gefunden, an der 8. Staffel der renommierten TV-Gesangsshow "Nikad nije kasno" (Es ist nie zu spät) teilzunehmen. "Vom Finale trennt mich nur noch das Facebook-Voting", so die 44-Jährige.

Hier kann man für Alexandra voten

Die Show gilt als eine der beliebtesten Fernsehsendungen in der gesamten Balkanregion und hat auch über YouTube eine weltweite Fangemeinde erobert. In der Sendung können Sänger ab 45 Jahren und Sängerinnen ab 40 Jahren ihr Talent zeigen. Die Teilnehmenden leben auf der ganzen Welt verteilt, besitzen aber alle ex-jugoslawische Wurzeln.

Ihre Liebe zu Musik

Alexandra Kezic, die derzeit im Marketingbereich bei Troll Cosmetics tätig ist und parallel ihren Master in Digital Management absolviert, hat nicht nur beruflich Erfolg, sondern hat auch eine außergewöhnliche musikalische Reise hinter sich. Bereits in ihrer Kindheit entdeckte sie ihre Liebe zur Musik und zum Singen.

Alexandra hat ihre Leidenschaft zur Musik früh entdeckt.
Alexandra hat ihre Leidenschaft zur Musik früh entdeckt. ©Privat

Eurovision Songcontest 2002

Schon im jungen Alter von neun Jahren wagte sie sich auf die Bühne und nahm an der Vorarlberger Hitparade teil. Mit 12 Jahren gewann Alexandra ihre erste Talentshow. Ein weiterer prägender Moment in Alexandras musikalischem Werdegang war ihre Teilnahme an der Vorausscheidung für den Eurovision Song Contest im Jahr 2002. "Das war sicher ein Höhepunkt", so die 44-Jährige.

Bekanntheit in der DACH-Region

Innerhalb von Vorarlberg hat sie bereits mit zahlreichen Bands und Musikern zusammengearbeitet. Fünf Jahre lang war sie Teil der kroatischen Band "Unio 5", mit der sie auf zahlreichen Hochzeiten und Veranstaltungen in der gesamten DACH-Region aufgetreten ist.

"Ich bin allen sehr dankbar"

"Zur Teilnahme bei "Nikad nije kasno" haben mich meine Familie und Freunde überredet", erklärt Alexandra. Von Tausenden Bewerber:innen wurde die 44-Jährige unter die 70 Teilnehmer:innen ausgewählt. "Gestartet habe ich im Jahr 2021 und wurde dann schwanger", erzählt sie. Sie durfte ein Jahr pausieren und dann wieder einsteigen. "Vom Finale trennt mich nur noch das Facebook-Voting", so Alexandra, in Hoffnung zu den 12 Finalist:innen zählen zu dürfen.

"Es ist ein großes Abenteuer und eine tolle Erfahrung", schildert sie zur Sendung. "Ich habe die Möglichkeit mit den besten Musikern der Region aufzutreten und nehme tolle Erinnerungen mit! Ohne die Unterstützung meiner ganzen Familie wäre die Teilnahme nicht möglich, bin allen sehr dankbar!"

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • Vor dem Finale: Alexandras (44) musikalische Reise auf dem Balkan