AA

Vonach mit erstem Start nach Bandscheiben-Implantat

Zum ersten Mal findet am 3. April der Xterra Portugal in Figueira da Foz statt und übernimmt damit gleich den Auftakt der diesjährigen Xterra-European Tour des Off-Road-Triathlon-Zirkus, dient zugleich als Qualifier für die Xterra-WM auf Maui im Oktober und ist Teil der Xterra World-Tour.

Thomas J. Vonach (Tri Team Lustenau/Endurance Team Austria) startet bei seinem ersten Rennen nachdem ihm am 12. Jänner 2010 von Prof. Dr. Michael Mayer an der Orthopädischen Klinik München/Harlaching ein Bandscheiben-Implantat (Pro-Disc L) erfolgreich eingesetzt worden war. Vonach kämpfte jahrelang mit Rückenproblemen und hatte zuletzt unter Schmerzen den Xterra Amateur-Weltmeistertitel in seiner Klasse gewonnen.

Ein hochkarätiges Feld stellt sich den Herausforderungen. Bei den Herren ist mit Franky Batelier/F der amtierende Xterra-Europan Champion 2009 am Start. Er wird sich gegen eine Schar an Weltklasse-Athleten behaupten müssen.

Bei den Damen gilt die Schweizerin Renata Bucher als Favoritin.

Thomas J. Vonach: „Nach der OP, die Dank Prof. Mayer und seinem Team hervorragend verlaufen ist, habe ich wesentlich schneller ins Training zurück gefunden als erwartet. Ich bin gespannt was meine derzeitige Form und die Tatsache, dass nicht jeder Schritt und Tritt weh tut, am Samstag für Möglichkeiten bieten werden.“ (Quelle: Aussendung)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Vonach mit erstem Start nach Bandscheiben-Implantat