AA

Vonach Edelbrände: Vom Obstgarten bis in Brennhaus

©VOL.AT/Mayer
Es ist Hochsaison für Schnapsbrenner im Ländle, unter ihnen auch Kurt Vonach aus Lauterach. VOL.AT war vor Ort und hat ihm beim "Brennen" über die Schulter geschaut.
Schnapsbrennen mit Kurt Vonach

Edelbrände höchster Qualität ganz nach dem Motto “bewusst genießen” – schon seit rund 30 Jahren geht Kurt Vonach seinem liebstem Hobby dem Schnapsbrennen nach. Die Früchte für  Vonachs Edelbrände wachsen auf heimischem Boden, gebrannt werden sie im eigenen Brennhaus.

Leidenschaft zahlt sich aus

Neben Edelbränden, Likören und Obstler produziert der Edelbrand-Sommelier auch Kräuterbrand und sonstige Spirituosen. Die Leidenschaft zum Schnapsbrennen hat sich für den Lauteracher ausgezahlt: 2017 durfte er sich schon zum zweiten Mal nach 2012 über den Titel “Brenner des Jahres” freuen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lauterach
  • Vonach Edelbrände: Vom Obstgarten bis in Brennhaus