AA

Von Unwetter überrascht - Urlauberfamilie musste gerettet werden

Familie konnte unverletzt gerettet werden
Familie konnte unverletzt gerettet werden ©Google
Tschagguns - Eine deutsche Urlauberfamilie musste am Donnerstag im Gauertal in Tschagguns aus einer alpinen Notlage gerettet werden.

Ein fünfköpfige Urlauberfamilie aus Deutschland brach am Donnerstagmittag zu einer Wanderung vom Lünersee zur Lindauer Hütte auf.

Auf der Wanderung wurde die Gruppe vom schlechten Wetter überrascht und verlief sich mehrmals. Nachdem die Nacht hereinbrach, ging die Familie mit einer Taschenlampe weiter vom Öfapass in Richtung Lindauer Hütte. Nachdem auch das Licht der Taschenlampe versagte, entschied sich der Vater der Urlauberfamilie nicht mehr weiter zu gehen und setzte am späten Donnerstagabend einen Notruf ab.

Niemand verletzt

Die Familie konnte rasch von der Bergrettung Schruns-Tschagguns im Bereich des Öfatobel gefunden werden. Die durchnässte und unterkühlte Familie wurde von der Bergrettung zur Lindauer Hütte gebracht, wo sie versorgt wurde.

Niemand aus der Familie wurde durch den Vorfall verletzt und alle konnten nach der Erstversorgung die Nacht auf der Lindauer Hütte verbringen. Die Bergrettung Schruns-Tschagguns war mit zwölf Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tschagguns
  • Von Unwetter überrascht - Urlauberfamilie musste gerettet werden