AA

Von Mutter verstoßenes Nilpferd ertrank in Pool

Das junge Nilpferd am Donnerstag, einen Tag, bevor es sein Leben ließ.
Das junge Nilpferd am Donnerstag, einen Tag, bevor es sein Leben ließ. ©AP
Ein Nilpferd, das sich in ein südafrikanisches Hotel-Schwimmbecken verirrt hatte, ist kurz vor seiner Rettung gestorben - vermutlich an Stress.

Das auf den Namen “Solly” getaufte Jungtier war seit Dienstag in dem Pool eines Safaripark nördlich von Johannesburg gefangen.

Kurz vor Rettungsaktion gestorben

“Er war heute morgen nicht so aufgeweckt wie sonst, er war aufgeregt, irritiert – wahrscheinlich, weil er aus dem Pool herauswollte”, sagte Lodge-Managerin Ruby Ferreira in dem Ort Limpopo. “Solly” starb Freitag früh. Wenige Stunden später hätte das Tier betäubt und mit einem Kran aus dem Becken gehoben werden sollen.

Von Herde vertrieben

Das vier Jahre alte Flusspferd war offenbar zuvor von seiner Herde vertrieben worden und plumpste bei der Flucht in den Pool. Da das Schwimmbad keine Stufen hat, konnte es das Becken nicht aus eigener Kraft verlassen. Vermutlich sei das Tier an Stress gestorben, berichtete die Nachrichtenagentur Sapa. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere Vorarlberg
  • Von Mutter verstoßenes Nilpferd ertrank in Pool