„Von Hugo bis dato“ - 800 Jahre Feldkirch
Am Freitag, den 19.10. machten sich die 3. und 4. Stüfler mit dem Zug auf den Weg nach Feldkirch. Das Palais Liechtenstein war Verwaltungssitz der Herrschaft Schellenberg und der Grafschaft Vaduz, wurde als Brauerei und Gasthaus und als Bürgerhaus und Repräsentationsort genutzt.
Seit 1970 ist es im Besitz der Stadt Feldkirch. Anlässlich der 800-Jahr- Feier kann das Gebäude vom Erdgeschoss bis zum Dach neu entdeckt werden. Auch wir hatten die Möglichkeit, vom neunen Dachausstieg über die Häuser von Feldkirch zu blicken.
Von der Stadtgründung durch Hugo von Montfort bis in die Gegenwart reicht der Bogen der Ausstellung. Die Schüler/innen durften Detektive spielen und mussten einen spannenden Kriminalfall in der Ausstellung lösen. Durch genaues Beobachten und die sehr fachkundige Begleitung entdeckten sie spielerisch die Ausstellungsobjekte und erfuhren so Vieles über 800 Jahre Stadt Feldkirch.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.