Von gelungenen Auftritten und goldenen Kochlöffeln

Hohenems. Letzte Woche trafen sich die Mitglieder des Chors Joy zur alljährlichen Generalversammlung. Es wurde auf das vergangene Vereinsjahr zurückgeblickt.
Zu den Höhepunkten für den Hohenemser Chor in diesem doch sehr herausfordernden Jahr, zählte das Weihnachtskonzert in Gantschier, welches anlässlich des Montafoner Winterzaubers am 29. Dezember 2021 durchgeführt werden konnte. Als „kameradschaftliches Highlight“ konnte das Probenwochenende in Sulzberg im Oktober bezeichnet werden. „Coronabedingt mussten im vergangenen Jahr leider schon zum zweiten Mal sehr viele Proben und diverse Auftritte und Konzerte abgesagt werden“, bedauerte Chorleiter und Obmann Jürgen Waibel. Trotzdem wurden im letzten Vereinsjahr 13 Proben, vier Teilproben und zwei Auftritte abgehalten.
Treue Chormitglieder
Eine besondere Freude war für den Chorleiter, Tanja Reis und Werner Zimmermann zu ihren zehnjährigen Mitgliedschaften im Chor JOY zu gratulieren und ihnen ein Präsent dafür zu überreichen.
Tanja Reis trat im Jahr 2010 in den Chor. Sie sang zu Beginn bei den Altstimmen, anschließend lange Zeit Sopranstimme und jetzt wieder Altstimme. „Sie ist eine tragende Stütze des Chors. Sie engagiert sich seit 2012 im Vorstand, war vier Jahre lang als Kassierin tätig und hat heute das Amt als Beirätin im Vorstand inne“, so Jürgen Waibel.
Werner Zimmermann kam im Jahr 2011 zum Chor JOY, zuerst als Gitarrist. Seit langer Zeit singt Zimmermann jedoch die Tenorstimme und verwöhnt die Chormitglieder an den Probenwochenenden außerdem als „Haubenkoch“. „Er wurde chorintern schon mit dem goldenen Kochlöffel und mit dem Koch-Oscar ausgezeichnet“, betonte der Obmann lachend.
Auf das traditionelle feine Buffet nach der Versammlung, das jeweils von den Chormitgliedern mit selbstgemachten Köstlichkeiten bestückt wird, musste dieses Jahr aus Corona-Gründen verzichtet werden. (cth)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.