Im Vorfeld fand eine Ausstellung der fotografisch erarbeiteten Werke mit Projektleiterin Anna Egger zum Thema „Hand“ im Bildungshaus Batschuns statt.
Dies veranlasste die Schreibpädagogin Eva Maria Dörn gemeinsam mit ihrer Projektgruppe „Kreiselschreiber“ und den „Lebensbildern“ eine Kooperation zu bilden.
Die Schreibgruppe „Kreiselschreiber“, denen Menschen mit und ohne Behinderung angehören, gestalteten zu je einem Bild einen entsprechenden Text und trugen diesen umgeben von Pflanzen und duftenden Blumen in der Gärtnerei vor.
Eva Gantner beschrieb das Bild mit „Wasser“ und setzte die Bildbetrachtung ins Literarische um. Drazena Bobars Text über “Freundschaft” berührte die anwesenden Zuhörer ebenso wie Margot Kochs „Hand drauf“. Christine Weber befasste sich mit dem Thema „Freundinnen“ und Roswitha Tschamon beschrieb „Die kleineHand“. Elisabeth Marx machte mit ihrem Text „getroffen“ – betroffen, und der einzige Herr in der Damenrunde beschäftigte sich mit dem „Déjà-vu“.
Die entstandenen Textprodukte, die zum Teil von Anfängerinnen geschrieben wurden, fanden erfreuliche Rückmeldungen.
Die Veranstaltung wurde mit Gesang von Isolde Feurstein und mit Gitarre von Gernot Steffko begleitet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.