"Von der Seele reden" - auch im neuen Jahr
Nun geht die Vortragsserie, initiiert durch die aks gesundheit, HPE und Omnibus, ab 22. Januar für insgesamt vier Termine in Götzis (Garnmarkt) weiter.
Den diesjährigen Anfang macht Dr. Albert Lingg am 22. Januar mit seinem Referat „Was heißt hier verrückt?“, welches um psychische Erkrankungen im Wandel der Zeit handelt. Über psychosomatische Auswirkungen auf den Körper geht es in den nachfolgenden Vorträgen „Die Seele schreit – der Körper schmerzt“ von Dr. Georg Weinländer am 19. Februar und „Wenn ich nicht mehr schlafen kann“ von Dr. Thomas Längle und Mag. Dr. Hansen am 19. März. Beim letzten Referat „Psychisch krank – hilft mir Gott?“, geht Herr Dr. theol. Peter Rädler am 16. April auf die spirituelle Komponente psychischer Störungen ein.
Die Veranstaltung ist frei zugänglich, es gibt jedoch einen Unkostenbeitrag von Euro 5,00.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Factbox
22.1.2013 „Was heißt hier verrückt?“, Dr. Albert Lingg
Psychische Erkrankungen im Wandel der Zeit
19.2.2013 „Die Seele schreit – Der Körper schmerzt“, Dr. Georg Weinländer
Psychosomatische Medizin zwischen den Kulturen
19.3.2013 „Wenn ich nicht mehr schlafen kann“, Dr. Thomas Längle,
Mag. Dr. Hansen, Schlafstörungen als Ursache körperlicher und geistiger Beeinträchtigungen
16.4.2013 „Psychisch krank – hilft mir Gott?“, Dr. theol. Peter Rädler
Psychische Störungen und Spiritualität
Ort: aks gesundheit, Am Garnmarkt 8, Götzis
Uhrzeit: Beginn jeweils um 19.30 Uhr
Eintritt: Euro 5,-
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.