AA

Von der Schweiz wieder an der alten Stätte

©Privat
Der neue Trainer von SC Austria Lustenau Amateure ist nun bekannt

Mit Michael Kopf kehrt ein altbekanntes Gesicht zur
Austria zurück. Der 62-jährige wird per sofort Trainer der Amateure und sportlicher Leiter der Nachwuchsabteilung.

Der 62-jährige Vorarlberger war bereits von 2017 bis 2018 Trainer der Austria Amateure, davon zwei Spiele als Interimstrainer der ersten Mannschaft. Komplettiert wird das Trainerteam der VN.at Eliteliga Mannschaft rund um Michael Kopf durch den schon vergangene Saison tätigen Co-Trainer Ricardo Silva De Oliveira. „Wir freuen uns mit Michael nicht nur einen Austrianer, sondern einen Fußballfachmann gewonnen zu haben, welcher über das optimale Profil für die Ausbildung und Entwicklung junger Fußballer verfügt“, so der Sportvorstand über die Verpflichtung.

Neben seinem Engagement als Trainer der Austria Amateure, wird Michael Kopf auch die sportliche Nachwuchsleitung übernehmen, womit die Austria den Grundstein für eine erfolgreiche und durchgängige Nachwuchsarbeit legt. Kopf ist in Besitz der UEFA A-Lizenz und war unter anderem im Nachwuchsleistungszentrum des FC St. Gallen und bei den Grasshoppers Zürich tätig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Lustenau
  • Von der Schweiz wieder an der alten Stätte