Von der Rütikapelle bis zum Zuggawald

Angeregt durch den Vortrag „Schnee von gestern … Ein Votivbild von 1817“, den Andreas Rudigier, Direktor des vorarlberg museums in der Schatzkammer des Feldkircher Schattenburgmuseums hielt, veranstaltet der Literaturhausverein schanett am Samstag, den 26. Mai eine Kulturfahrt nach Gargellen.
Besichtigt wird die 300 Jahre alte Rütikapelle, in der sich das Originalbild des Lawinenunglücks aus dem Jahr 1817 befindet. Anschließend wandert die Gruppe unter der Leitung von Friedrich Juen über den Rüti Maisäß, vorbei an uralter Kulturlandschaft (Trockensteinmauern) bis zum Zuggawaldhus, der alten Säumerstation an der Via Valtellina. Gargellen war ein wichtiger Stützpunkt für Säumer und Schmuggler.
www.literaturhaus-schanett.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.