Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Von der Klassik bis zum Boogie Woogie - Klavierkonzert mit David Fasching

Klavierkonzert mit David Fasching im Sozialzentrum Bürs
Klavierkonzert mit David Fasching im Sozialzentrum Bürs ©Sozialzentrum Bürs
 „Es war wunderschö und i hätt no 3 Stund zualosna könna.“ - eine Heimbewohnerin. Das Klavierkonzert, das David Fasching im Sozialzentrum Bürs vortrug fand schnell großen Anklang beim Publikum und bleibt einigen Leuten definitiv noch länger in Erinnerung. 
Klavierkonzert David Fasching

 

Am Freitag dem 17. März 2017 wurden alle Heimbewohner und Angehörige herzlich zu einem Klavierkonzert, das unser Zivildiener David Fasching zum Besten gab, eingeladen. Seine Musik nahm uns mit auf eine Reise durch verschiedene Länder und Zeitepochen. Er hat ein breit gefächertes Musikprogramm vorbereitet und Entstehungsgeschichten, musikgeschichtliche Hintergründe und Anekdoten zu den einzelnen Stücken erzählt, die das Programm vielfältig gestalteten. Sein Repertoire führte uns von der Klassik mit Beethoven Sonaten über russische Volkslieder und Filmmusik bis hin zum spontan improvisiertem Boogie Woogie. „I hon gär ned gwisst, dass Beethoven so schö isch“, berichtete ein Konzertbesucher.

 

Sehr gefreut hat uns ebenfalls, dass Bürgermeister Georg Bucher das Klavierkonzert besucht hat. Er hat sogar nach dem Konzert eine Privatbegleitung von David mit dem Lied „Alle meine Entchen“ bekommen.

 

Das Konzert ist wirklich sehr gut beim Publikum angekommen – am Ende dankte das Publikum sogar mit Standing ovations. Es sei ein sehr abwechslungsreicher und kurzweiliger Nachmittag gewesen und viele Bewohner haben sich für das Konzert herzlichst bedankt. Viele schwärmen auch Tage danach noch davon, wie schön es gewesen sei.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • Von der Klassik bis zum Boogie Woogie - Klavierkonzert mit David Fasching
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen