AA

Von der Geburt bis zur Einschulung

Füreinander da sein
Füreinander da sein ©kuehmaier

Hard. Am Donnerstag, dem 27. Mai findet von 14.30 bis 16.30.Uhr das 59. Harder Erzählcafe statt.

Wieder einmal können sich die Harder Seniorinnen und Senioren treffen und ihre Erinnerungen an früher zum Thema “Von der Geburt bis zur Einschulung” austauschen.
Die Zeitspanne von der Geburt bis zur Einschulung gilt als Lebensabschnitt, den wir eigentlich mehr vom “Hören-Sagen” kennen, als aus der wirklichen Erinnerung. Die Kleinkinderzeit ist eine sehr wichtige und prägende Phase für ein ganzes langes Menschenleben. Viele Weichen werden in diesen Jahren gestellt, die für die weitere Entwicklung enorme Auswirkungen haben. Das, was uns sprichwörtlich bereits in die Wiege gelegt wurde, sind Grundsteine für unseren Lebensweg. Gibt es besondere Geschichten rund um die Geburt? Wie wurde die Kleinkindzeit damals in der Familie erlebt. Was ist noch frisch in der Erinnerung an die damalige Kinderzeit. Was haben die Kinder damals gerne gemacht. Welche Personen standen ihnen besonders nahe und welche Vorbilder haben damals das Leben geprägt? Antworten auf alle diese Fragen sollen im gemeinsamen Gedankenaustausch und den Erzählungen gegeben werden. Deshalb freut sich das Seniorenhaus am See, damit möglichst viele Interessierte anzusprechen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Von der Geburt bis zur Einschulung