Vom Wahlrecht Gebrauch machen

Für Jasmina und Katja war es der zweite Gang zur Wahlurne, zum ersten Mal wählten sie bei einer Bürgermeisterwahl mit. Und das war für sie eine Selbstverständlichkeit: “Wir leben in einer Demokratie und haben daher das Recht, mitzuentscheiden. Das wollen wir auch nützen.” Als älteste Wählerin wurde in Mäder die 93-jährige Laura Peter an der Wahlurne gesichtet. Auffallend war, dass auch viele Mäderer mit migrantischem Hintergrund von ihrem Wahlrecht Gebrauch machten. Während für einige Wähler die Wahlen auch zum kommunikativen Treffpunkt wurden, interessierten sich andere für das ausgestellte Projekt “Umbau der Volksschule”. Durch die Möglichkeit des Wählens mit Wahlkarten erübrigte sich bei dieser Wahl die “Fliegende Wahlkommission”. In Mäder wurden 119 Wahlkarten ausgegeben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.