AA

Vom letzten Abschiednehmen

Der Vortrag von Franz Josef Köb stieß auf großes Interesse.
Der Vortrag von Franz Josef Köb stieß auf großes Interesse. ©Sozialzentrum
Großes Interesse herrschte an dem vom Sozialzentrum Bürs im Rahmen der Reihe „Pflege im Gespräch“ angebotenen Vortrag von Franz Josef Köb.

Unter dem Titel „Sterben – vom letzten Abschiednehmen“ erzählte er sehr berührend und authentisch vom Sterben seiner Schwägerin sowie seiner Mutter. Zwei Schicksale, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber dennoch eines gemeinsam hatten: Beide hatten eine gute Sterbestunde. Thematisch passte der Vortrag sehr gut in ein aktuelles Projekt des Sozialzentrum Bürs „Hospiz und Palliative Care im Pflegeheim“ – das Projekt, das von Hospiz der Caritas gecoacht wird, hat die Optimierung der Versorgung von schwer kranken und sterbenden Menschen im Pflegeheim zum Ziel.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • Vom letzten Abschiednehmen