AA

"Vom Korn zum Brot"

©KG St. Gallenkirch
Im Herbst wählte der Kindergarten St. Gallenkirch für Erntedank das Thema „Vom Korn zum Brot“.

Ein Besuch beim Bäcker gehörte da natürlich auch dazu. Walter von „Walters Brotlädele“ freute sich sehr über die große Kinderschar in seiner Backstube. Fleißig wurde Teig geknetet und geformt. Nach einer feinen süßen Stärkung konnten alle ihre gebackenen Kunstwerke mit nach Hause nehmen. Vielen Dank für diesen interessanten und lehrreichen Vormittag!

Zum Abschluss des Themas gab es dann noch gemeinsam mit Pfarrer Lukas Bonner im Kindergarten eine Erntedankfeier. Inspiriert vom Bäckereibesuch wurde auch im Kindergarten Brot gebacken, das vom Pfarrer gesegnet wurde. Mit einer schönen Legearbeit und passenden Liedern gestalteten die Kinder ein gelungenes Fest.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • "Vom Korn zum Brot"