Der Mann hatte sie nach der Trennung quer durch Wien verfolgt und immer wieder abgepasst. Mit Schlägen und Tritten wollte er sie zur Rückkehr zu ihm bewegen.
Dabei pflegte er sie mit einem Küchenmesser zu bedrohen, während er sie mit Fäusten und Füßen traktierte. Als die Frau im Dezember des Vorjahres von der Polizei aufgegriffen wurde, wollte sie zunächst gar nicht aussagen. Sie war so eingeschüchtert, sie hatte Angst vor ihm, sagte ein Ermittler am Mittwoch der APA.
Gegen den Mann waren bei mehreren Gerichten Verfahren anhängig, diese wurden nun beim Wiener Landesgericht zusammengefasst. Die Polizei vermutet, dass neben den bisher bekannten 17 Fakten von einer noch weit höheren Dunkelziffer an Gewalttaten des Verdächtigen auszugehen ist.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.