AA

Vom Bodensee nach Zell am See

Vom Bodensee nach Zell am See
Vom Bodensee nach Zell am See ©Seniorenbund Locnau
Über 40 Mitglieder des Seniorenbundes Lochau begaben sich auf eine 4-Tagesreise vom Bodensee zum Zeller See, welcher im Herzen der österr. Alpen ein exzellentes Natur- und Urlaubsparadies darstellt.
Vom Bodensee nach Zell am See

Ziel war das wunderbare 4*Hotel Berner in Zell am See mit seiner herrlichen Lage, einem vorzüglichen Essen und tollen Wellnessbereich.

Ein absolutes Highlight war der Ausflug auf das Kitzsteinhorn (3.203 m), welches beim Verlassen der Nebelwand in strahlendem Sonnenlicht glänzte und eine Faszination der hochalpinen Natur ausübte. Die Ausstellung „Gipfelwelt 3000“ mit geologischen Erklärungen und einem Rundumblick auf die schneebedeckten Gipfelketten sowie „Cinema 3000“ gaben tiefe Einblicke. Eine Schifffahrt auf dem lieblich in die Landschaft eingebetteten See, eine Ortsführung mit dem Hotelchef sowie abends der „Zeller Seezauber“ rundeten den Tag ab.

Salzburg und der Königssee sind immer ein Besuch wert. Eine Schatztruhe der Alpen ist der Nationalpark „Hohe Tauern“, welchen wir in den „Nationalpark Welten“ in einzigartigen Shows und Stationen mit all unseren Sinnen erleben konnten. Die Krimmler Wasserfälle durften wir in Natura bestaunen und übers Zillertal ging die Fahrt nach Hause.

Obmann Xaver Sinz dankte besonders dem Vorstandsmitglied Gudrun Schedler, die als langjährige Reiseleiterin die Fahrt ausgezeichnet organisiert und geführt hat sowie Chef-Fahrer Koni von Hehle-Reisen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Vom Bodensee nach Zell am See