AA

Vollmond lud in die Felsenau ein

Nächtlicher Sprung vom Sprungbrett ins kühle Nass.
Nächtlicher Sprung vom Sprungbrett ins kühle Nass. ©Henning Heilmann
Nächtliches Bad im Mondschein mit „Partyfeuer“ stimmungsvoll gefeiert
Vollmondschwimmen Felsenau eingeläutet

FRASTANZ  Das Schwimmbad Felsenau, zuweilen als „Riviera Feldkirchs“ bezeichnet, zeichnet sich durch seine familiäre Atmosphäre und die gemütlichen Partyabende bei einem Bad im Mondschein aus. Das „Bad mit Tradition“ ist für sein historisches Flair, seine Geschichte seit 1903 und den bezaubernden Ausblick in den Walgau berühmt.

Gemütlicher Hock

Die meisten Badegäste nutzten die frühen Abendstunden zum Sprung ins kühle Nass, während kurz vor Mitternacht noch einzelne sportliche Schwimmer ihre Bahnen zogen. Andere genossen derweil längst das gesellige Beisammensein mit Live-Musik am Kiosk, wo nach der Band „Double Trouble“ Herbert Egle mit „Partyfeuer“ für Stimmung sorgte.

Erster Vollmond gelang

Bademeister Helmut Stelzer und Aaron Lobnig sowie Sabrina Netzer vom Kiosk freuten sich bei der Erstausgabe des diesjährigen Vollmondschwimmens bei erstaunlich milden Temperaturen und lässiger Live-Musik bereits über einige Bade- und Partygäste. Für die Sicherheit beim Bad bis Mitternacht sorgte auch die Wasserrettung Feldkirch-Frastanz.

Sommer in der Felsenau

Das Schwimmbad Felsenau ist bei entsprechender Witterung bis 8. September 2019 täglich von 9:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Natürlich lädt das Schwimmbad Felsenau die Gäste auch im Juli und August wieder zum angesagten Vollmondschwimmen ein. Die nächsten Termine sind Dienstag, 16. Juli 2018 sowie Donnerstag, 15. August 2018 (Maria Himmelfahrt). Für Verpflegung mit Grillspezialitäten und Live-Musik ist gesorgt. HE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Vollmond lud in die Felsenau ein