AA

Volleyballfieber an der Sportmittelschule

Yasar Eyup, Yannick Dür, Julius Wirth, Leonardo Mäser, Jonah Fuchs, Laurenz Marolt
Yasar Eyup, Yannick Dür, Julius Wirth, Leonardo Mäser, Jonah Fuchs, Laurenz Marolt ©Natascha Moosbrugger/SMS Wolfurt
Beim Finale der School Championship Boys erspielten sich die Jungs der 4a Klasse eine Bronzemedaille.

Am 3. März 2025 kämpften 24 Teams aus 14 verschiedenen Schulen um den begehrten Landesmeistertitel im Volleyball. Mit dabei waren fünf Teams aus der MS Wolfurt. Alle Spieler zeigten großartige Leistungen. Das Team Wolfurt 1 mit Julius, Yannick, Leonardo, Jonah, Yasar und Laurenz aus der 4a Klasse konnte sich einen Spitzenplatz erkämpfen. Die Jungs zeigten eine beeindruckende Leistung und durften sich nach spannenden Spielen über die verdiente Bronzemedaille freuen. Besonders erwähnenswert ist, dass die Mannschaft im Halbfinale nur knapp in drei Sätzen gegen den späteren Landesmeister verloren hat. Das ist ein kleiner Wehmutstropfen, da die Wolfurter dem späteren Siegerteam aus Hohenems alles abverlangten. Jeder Punkt war hart umkämpft.

Tolle Erfolge

Aber nicht nur Wolfurt 1 sorgte für Highlights: Alle Teams der MS Wolfurt kämpften mit voller Hingabe und zeigten echten Teamgeist. So dürfen sich die Platzierungen durchaus sehen lassen.

  • Wolfurt 1 – 3. Rang (Bronze)
  • Wolfurt 2 – 5. Rang
  • Wolfurt 3 – 17. Rang
  • Wolfurt 4 – 19. Rang
  • Wolfurt 5 – 15. Rang

Es gilt, den Spielern, aber auch dem Trainerteam zu ihren fantastischen Leistungen und ihrem unermüdlichen Einsatz zu gratulieren.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Volleyballfieber an der Sportmittelschule